Vita

Ich bin Geschichtenerzähler. Das ist natürlich stark pauschalisiert, aber eindeutiger als eine lange Liste an beschreibenden Adjektiven. Als Autor & Regisseur setze ich meine Geschichten in verschiedenen Medien um. Mein Lieblingsmedium ist der Kinofilm.

Seit 2014 führe ich mit Ergocinema den einzigen deutschsprachigen YouTube-Kanal zum Drehbuchschreiben. Aktuell zeige ich in meinem eBook Die ultimative Lektürehilfe Schülern, schneller mit ihren Deutschlektüren zurechtzukommen.

 

Aus- und Weiterbildung

  • 2016 Drehbuch Master Class mit Aaron Sorkin (online)
  • 2015 Drehbuch Master Class „Anatomy of Story“ mit John Truby
  • 2010 Bachelor of Science an der Hochschule Offenburg in „Medien und Informationswesen“
  • 2008 Praktikum beim SWR Fernsehen (Redaktion Planet Wissen, Die Fallers, Tatort Stuttgart)
  • 2005 Abitur am Albertus-Magnus-Gymnasium Ettlingen

Tätigkeiten


Mitgliedschaften

  • 2010 – 2015 Juniormitglied im Verband der deutschen Drehbuchautoren e.V.
  • Seit 2010 Vollmitglied im Filmboard Karlsruhe e.V.