BRENNER: The Final Game

brenner1

Dass Kommissar BRENNER vom Polizeidienst suspendiert wird, hindert ihn nicht daran sein Leben zu genießen. Endlich glaubt er mit seiner neuen Freundin Laura in den Urlaub fahren zu können. Doch unerwartet ruft der Dienst wieder: Seine tödlichste Widersacherin kehrt zurück und tut das, was sie am besten kann: Bomben bauen. Für Brenner und seinen Kollegen Ludwig beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Irgendwo in der Stadt tickt eine Bombe. Außerdem ist plötzlich Laura verschwunden. Können sie die Pläne der durchgeknallten Bombenbastlerin durchkreuzen?

Die Produktion entstand innerhalb von drei Tagen im Sommer 2009. Als Studenten konnten wir zwar keinen ganzen Action-Film drehen, aber mit einem Micro-Budget von 500 Euro und durch die Unterstützung der Hochschule Offenburg gelang uns das nächstbeste – die Umsetzung eines Fake Trailers.

Trailer:


Festivals:
2009 Junge Filmszene Wiesbaden
2009 Independent Days Karlsruhe

Zurück zu Film & Fernsehen